Der letzte Tag

Abschied...

 

Hhhmmm... irgendwie scheinen die beide vierbeinigen Mädels heute gar nicht so fröhlich aus dem schwarz-weißen Plüschpelz zu schauen...?!

 

(Aber keine Sorge, das war nur ein für das Thema gerade so schön  passender Schnappschuss... eine Sekunde später waren die beiden Mädels wieder fröhlich wie immer... ;-) Anm. d. Red.

Ein letztes gemeinsames Mittagessen (zum Leidwesen der Mädels gab es -fast- nur etwas für die Menschen... ;-), dann heißt es endgültig Abschiednehmen!!!

 

Schaaaaaaade!!!!

Nun ist unsere "Urlaubslumi" endgültig fort!!

Genna stand doch etwas verzweifelt oben auf dem Balkon und musste heftig jammern, als wir alle zum Auto hinuntergingen!!

 

Nachdem das Auto dann abgefahren war, stand sie noch lange da. Sie sah aus, als ob sie darauf warten würde, dass "ihre" Lumi wieder kommt........

Als ich später die Wohnungstür öffnete, lief Genna gleich hinaus, schaute hinunter und wartete, aber keine Lumi kam... :-(

 

Anschließend musste sie erst einmal überall in der Wohnung nachschauen... aber auch da war wirklich keine Lumi mehr...

Hhhmmm.... sie sieht nicht wirklich wie ein glücklicher Hund aus... :-(

 

Och, Genna, sei nicht traurig, die Lumi kommt uns bestimmt mal wieder besuchen!!!

 

(Aber ich muss Genna schon recht geben... es ist irgendwie seeeeehr leer hier ohne das süße, allzeit "einsatz"bereite, immer aufmerksam guckende Flöckchen.... und das Geräusch der in die Küche hinterhertrippelnden kleinen weißen Pfoten fehlt hier auch schon... :-)

 


 

E N D E



 

 

Zu guter Letzt...

  ...kann ich nun heute tatsächlich sagen:

Das "Experiment Gasthund Lumi" ist perfekt geglückt!!

 

Lumi war bei uns - hoffe ich!!!  - ganz zufrieden (obwohl sie es natürlich bestimmt äußerst lästig fand, dass hier kaum Essen herumstand und Hunde hier viiiiiiieeeel zu wenig und zu selten gefüttert werden!!) und Genna hat es auch super gut gefallen!

Das gemeinsame Spielen der beiden draußen muss zwar noch etwas geübt werden (aber sowieso nur, wenn Lumis Frauchen dabei ist, denn sonst bleibt die Flocke lieber an der Schleppe - sicher ist sicher!! ;-), denn die wilde Hilde ist  bei entsprechender Geschwindigkeit doch etwas rauer im Spiel und das zarte Lumitier purzelt sonst durch die Gegend, wenn das Fast-30-kg-Trampeltier angaloppiert kommt!

 

Aber beim normalen "Spazier" sind die beiden absolut problemlos!

Und zu Hause sowieso!!! Da sind die beiden Süßen wirklich das geniale,schwarz-weiße

 

 

             Dream Team!!!!

 

 

Lumi, Du darfst uns jederzeit gerne wieder besuchen!!

 

 

 

...und vielleicht fällt ja dann auch mal etwas "Ordentliches" versehentlich

   vom Tisch...! *grins*

  17. bis 19. Tag    Der erste Tag

 

 

 <

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Silke (Dienstag, 13 März 2012 07:15)

    Hi Stephanie,
    jetzt wo alles vorbei ist, komme ich endlich auch mal dazu, Deinen Bericht zu lesen. Bis jetzt habe ich ihn nur überflogen - aber mit einem dicken Grinsen im Gesicht. Klasse, dass es mit Lumi so prima geklappt hat. Ich hätte mir aber auch nichts anderes vorstellen können. :-)
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Silke mit Marek und Lourdes

 

Aktuelles

 

März 2020

 „Abenteuer Frankreich“ 🇫🇷 unser Umzug ins Elsaß - mitten hinein in die Ausgangssperre und die Grenzschließungen aufgrund der Coronakrise!!! Tja, der Zeitpunkt hätte definitiv nicht schlechter sein können.... Aber wer hätte das im Dezember ahnen können! Aber das wird hoffentlich bald vorbeigehen und toll ist es hier trotzdem, denn wir wohnen nun auf einem ländlichen Anwesen (bei einer alten Mühle) und Genna hat erstmals einen richtigen Garten direkt am Haus!!
... und eine ganze Menge interessanter neuer „Nachbarn“!  In Kürze könnt ihr schauen, wem oder was Genna nun täglich begegnet! ;-)

 

Sommer 2019

Hier fehlen natürlich noch einige Fotoalben, die in Kürze online sein werden! So zum Beispiel von unseren ersten Urlaub mit unserem neuen alten Wohnmobil „Rosie“, das uns wohlbehalten nach Italien gebracht hat und natürlich von unserem alljährlichen Nordsee-Urlaub in Groede!

 

19.06.2018

Das Fotoalbum "Wolfsgruben G-Wurf-Treffen" zum 10. Geburtstag der sechs Geschwister mit ganz tollen Bildern (die meisten von von Monica Müller und Monika Leu) wird im Moment bearbeitet! Der aktuelle Entwurf des Albums ist aber bereits online und kann schon angeschaut werden ;-)

  


Alle Änderungen gibt es hier!