Flegelgruppe

mit ca. 8 Monaten

Die Flegel- bzw. Rüpelgruppe haben wir parallel auf zwei Hundeplätzen besucht.

 

Oha! Da kamen andere Zeiten auf uns zu!!

Schluss mit lustig - das war die Devise!

Spielen mit den Hundekumpeln? Absolut unmöglich!!

 

Genna verstand die Welt nicht mehr!!


 

Fuß! Sitz! Platz! Hier! Bleib!

 

Uuups, was war aus der lockeren, fröhlichen Atmosphäre auf dem Hundeplatz geworden? Die ganze bisherige Ausbildung schien auf einmal viel zu "weich", zu "nachgiebig" gewesen zu sein... Nun herrschten andere Sitten!!

 

So wirklich glücklich waren weder Genna noch ich mit den neuen Gegebenheiten. Zumal auch die Bestätigung mit Clicker, die bei Genna sehr gut funktioniert, nur milde belächelt bzw. sogar unerwünscht war...

 

Aber da mussten wir nun durch, um später zum Begleithundetraining zugelassen zu werden!

Genna durfte dann aber doch relativ früh schon diese Gruppe wieder verlassen, um ins Begleithundetraining einzusteigen.