Spiel und Spaß

Suchspiele, Tricks und allerlei Unsinn

Das Obedience-Training reicht diesem aktiven Hundetier alleine noch nicht wirklich!

 

Damit Genna auch zwischendurch mal so richtig müde ist (obwohl die "wilde Hilde" sowieso drinnen eigentlich gar nicht wiederzuerkennen ist, weil sie da soo ruhig und entspannt ist), wird sie zwischendurch draußen beim Spaziergang oder auch gerne auch zu Hause mit ganz unterschiedlichen "Übungen" beschäftigt:

 

  • Suchspiele, z.B. unser beliebtes Spiel "Kaffeesuchen" oder auch versteckte Kinder suchen, Leckerchen suchen usw.
    Manchmal darf sie auch ein kleine "richtige" Fährte suchen!
  • Tricks lernen wie zum Beispiel durch die Beine Slalom laufen, "Gib mir 5", oder sie lernt, benannte Spielsachen holen. Aber mit den ganzen Tricks fangen wir gerade erst an, da wird noch einiges in nächster Zeit dazu kommen!
  • Hundespiele wie das "Hütchen-Spiel" oder die "Poker-Box" lernt sie relativ schnell. Da es aber immer etwas zu fressen gibt, macht das trotzdem noch Spaß!
  • Aber Gennas absolutes Lieblingsspiel draußen ist natürlich ihr selbsterfundenes "Fang mich doch"-Spiel ;-)
    Sie rennt dann in einem Affenzahn mit einem gefundenenTannenzapfen o.ä. immer wieder ganz dicht an mir vorbei,  während ich in dem Moment "ganz schreckliche" Geräusche mache und die Arme hochreiße, als ob ich mich auf sie stürzen würde! Dann dreht sie ein große Runde und schießt wieder an mir vorbei - immer und immer wieder!!  Sie liebt es!! Klar, dass sie dabei IMMER gewinnt, weil ich sie nie zu fassen kriege (es sei denn,  ich würde mich irgendwann einmal mit einem gewagten Hechtsprung auf sie stürzen.... Aber da ich die Flitzemaus sowieso verfehlen und im Matsch landen würde, lasse ich das doch mal lieber...*grins*)!

Genna ist wirklich für jeden "Unsinn" zu haben! Sie hat sooo viel Spaß beim Lernen!!

 

Dogdance würde ihr mit Sicherheit auch ziemlich viel Spaß machen (Wir versuchen gerade noch, unserer Trainerin zu überreden, dass sie wieder eine neue Dogdance-Gruppe anbietet... aber im Augenblick ist sie leider zeitlich etwas ausgelastet... aber wir geben nicht auf!!! ;-)

 


Spiel und Spaß-Videos

 

Ein paar "Spiel und Spaß"-Filme gibt es mit einem "Klick" auf die Filmrolle zu sehen!!!

 

 

Aktuelles

 

März 2020

 „Abenteuer Frankreich“ 🇫🇷 unser Umzug ins Elsaß - mitten hinein in die Ausgangssperre und die Grenzschließungen aufgrund der Coronakrise!!! Tja, der Zeitpunkt hätte definitiv nicht schlechter sein können.... Aber wer hätte das im Dezember ahnen können! Aber das wird hoffentlich bald vorbeigehen und toll ist es hier trotzdem, denn wir wohnen nun auf einem ländlichen Anwesen (bei einer alten Mühle) und Genna hat erstmals einen richtigen Garten direkt am Haus!!
... und eine ganze Menge interessanter neuer „Nachbarn“!  In Kürze könnt ihr schauen, wem oder was Genna nun täglich begegnet! ;-)

 

Sommer 2019

Hier fehlen natürlich noch einige Fotoalben, die in Kürze online sein werden! So zum Beispiel von unseren ersten Urlaub mit unserem neuen alten Wohnmobil „Rosie“, das uns wohlbehalten nach Italien gebracht hat und natürlich von unserem alljährlichen Nordsee-Urlaub in Groede!

 

19.06.2018

Das Fotoalbum "Wolfsgruben G-Wurf-Treffen" zum 10. Geburtstag der sechs Geschwister mit ganz tollen Bildern (die meisten von von Monica Müller und Monika Leu) wird im Moment bearbeitet! Der aktuelle Entwurf des Albums ist aber bereits online und kann schon angeschaut werden ;-)

  


Alle Änderungen gibt es hier!