Der erste Tag

Nun ist er da, der süße Plüschbär Merlin!

Früh am Morgen lag Genna noch alleine auf ihrem Lieblingsplatz.

 

Aber heute Vormittag ist es dann so weit: Merlin darf zu uns kommen!

 

Ob er sich wohl daran erinnert, was hier im Hause "Wilde Hilde" alles verboten ist (Hinterteil beschnuppern zum Beispiel!)? Wir sind ja mal gespannt!!

Der kleine Plüschbär ist da!! Nein, Merlin hat es nicht vergessen, dass Gennas Hinterteil ab sofort tabu ist! Ein kurzer Versuch, ein klares "Nein" und schon hat er es wieder kapiert! Ist ja auch ein schlaues Kerlchen!! 

 

Merlin hat manchmal eine recht ungewöhnlich Art, sich auf dem Boden auszustrecken! Ich war vielleicht erstaunt, so etwas hatte ich auch noch nie gesehen! Wie ein kleiner Frosch liegt er da! Ob das wohl bequem sein kann...?

Nachdem wir uns noch etwas ausgeruht haben, ging es los! Der erste Spaziergang alleine mit den beiden (ob ich die Schleppleinen auch dieses Mal wieder sortiert bekomme... ich hatte Lumis und Gennas ersten Spaziergang noch guuut in Erinnerung... ;-)

Aber es war überhaupt kein Problem! Sooo toll sind die beiden an der Schleppleine gelaufen! Es gab kein Kuddelmuddel, keine Belästigung von Merlin und kein unerwünschtes Anspielen (was mit Schleppleine leider gar nicht geht) von Genna - einfach genial!!!

 

Hier noch ein paar Bilder von unserem ersten Spaziergang.

Das Wetter war zwar miserabel, aber wenigstens gab es zwischendurch ein paar trockene Momente, sonst hätten wir gar keine Fotos machen können!

 

Und natürlich war zum Schluss auch noch Zeit für ein bisschen "Unsinn" - Spaß muss sein (und Leckerchen dafür erst recht!! ;-)!

Nun geht es wieder nach Hause! Merlin hat zum Glück gar kein Problem, in Gennas Box zu springen!

Genna durfte heute auf der umgeklappten Rückbank mitfahren. Allerdings hat sie sofort entdeckt, dass neben der Box Platz ist und Hund bei geöffneter Heckklappe sich nach hinten durchquetschen kann!

Tja, Genna, inzwischen steht nun auch auf der Rückbank eine weitere Box, ab morgen ist Schluss mit dem Ausbüchsen!

Wieder zu Hause angekommen, saß ich am Computer, um mir die wenigen Fotos anzuschauen, als mir irgendwann auffiel, dass es doch seeeehr ruhig in der Wohnung war. Wo waren die beiden? Im Wohnzimmer war kein Hund zu sehen!

Also mal schnell einen Blick um die Ecke in den Flur geworfen! Dort lagen die beiden müden Krieger einträchtig nebeneinander... sooo süüüß!!!

 

Hier schlafen inzwischen alle ganz friedlich! Wir wünschen Euch eine gute Nacht, bis morgen!

 

Aktuelles

 

März 2020

 „Abenteuer Frankreich“ 🇫🇷 unser Umzug ins Elsaß - mitten hinein in die Ausgangssperre und die Grenzschließungen aufgrund der Coronakrise!!! Tja, der Zeitpunkt hätte definitiv nicht schlechter sein können.... Aber wer hätte das im Dezember ahnen können! Aber das wird hoffentlich bald vorbeigehen und toll ist es hier trotzdem, denn wir wohnen nun auf einem ländlichen Anwesen (bei einer alten Mühle) und Genna hat erstmals einen richtigen Garten direkt am Haus!!
... und eine ganze Menge interessanter neuer „Nachbarn“!  In Kürze könnt ihr schauen, wem oder was Genna nun täglich begegnet! ;-)

 

Sommer 2019

Hier fehlen natürlich noch einige Fotoalben, die in Kürze online sein werden! So zum Beispiel von unseren ersten Urlaub mit unserem neuen alten Wohnmobil „Rosie“, das uns wohlbehalten nach Italien gebracht hat und natürlich von unserem alljährlichen Nordsee-Urlaub in Groede!

 

19.06.2018

Das Fotoalbum "Wolfsgruben G-Wurf-Treffen" zum 10. Geburtstag der sechs Geschwister mit ganz tollen Bildern (die meisten von von Monica Müller und Monika Leu) wird im Moment bearbeitet! Der aktuelle Entwurf des Albums ist aber bereits online und kann schon angeschaut werden ;-)

  


Alle Änderungen gibt es hier!