Ausstellung

der Langhaar-Schäferhunde-Gemeinschaft Schweiz (LSGS) am 19. Juni 2009 in Freiburg i. Br.

Genna wurde ganz spontan in der Jugendklasse Hündinnen an der Ausstellung der LSGS nachgemeldet. Da dies ohne jegliche Vorbereitung ein fast aussichtsloses Unternehmen darstellte (ich selbst hatte gar keine Ahnung und mein Hund noch niemals einen "Ring" gesehen - geschweige denn an einem Ringtraining teilgenommen!), wurde Genna von ihrer Züchterin Moni Müller vorgeführt.


Das haben die beiden auch unter den gegebenen Umständen prima hingekriegt! Danke Dir nochmals, liebe Moni!! :-)

Genna erreichte ein "Sehr gut", die höchste Bewertung für die Jugendklasse Hündinnen.

 

Es war sehr interessant und hat auch viel Spaß gemacht - ein Lob an den Veranstalter! - aber wir haben beide (sowohl Genna als auch ich) festgestellt, dass Ausstellungen nicht wirklich "unsere Welt" sind!
(Aber es war sehr interessant das alles einmal kennen zu lernen, zumal bei der LSGS ein ganz tolles familiäres und ruhiges Klima herrschte, nicht zu vergleichen mit irgendwelchen "Großausstellungen"! Sonst hätten wir das auch nicht gemacht!)

 

Aber den "Plauschparcour" würden wir jederzeit gerne wiederholen!!! Das war sehr amüsant und wir beide haben uns als gutes Team bewährt!

(Ok, die Aufgaben waren auch nicht wirklich schwer...)

Hier noch ein paar Bilder von unserem Ausflug ins hündische "Showbusiness"...